Jugendkapelle - Stadtkapelle Lauingen e. V.
Jugendkapelle
Veranstaltungskalender:

Jugendkapelle Lauingen

Einst waren es „Die wilden 10“. Die Tuba wog schwer in den Händen der jungen Musiker und allein die Trompete zu halten, war schon eine herausfordernde Aufgabe.

Gemeinsam mit anderen Heranwachsenden bilden sie jetzt die neue Jugendkapelle Lauingen. Hier können sich die jungen Wilden ausprobieren und experimentieren – ebenfalls unter Leitung von Ingrid Philipp. Besonders im musikalischen Fokus sind hier aktuelle Stücke, die die jungen Wilden aus Filmen und der Popmusik kennen.

Auftreten durfte der Nachwuchs schon beim Rockkonzert auf der Lauinger Seebühne, bei den diversen Jugendkonzerten und Vereinsfesten. Und auch beim Weihnachtskonzert hat die Jugendkapelle stets einen festen Platz im Programm inne.

Doch neben der Musik kommt natürlich auch die Gemeinschaft nicht zu kurz. Ausflüge oder Übernachtungen im Probeheim, organisiert von der Jugendleiterin Daniela Arnold, sind ein echtes Highlight und stärken die Gemeinschaft der jungen Wilden.

Musikverein Stadtkapelle Lauingen e.V.
Weisinger Str. 2
89415 Lauingen